Erfolgreich (von links): die Landesmeister Ron Reinert sowie Helena und Roman Reinert Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Boule: Jugend des BC Ettenheim in Horb am Neckar erfolgreich

(de/red). Der Boule-Club (BC) Ettenheim hat an den Landesmeisterschaften der Jugend in Horb am Neckar teilgenommen. Gestartet wurde in der Disziplin Doublette (Doppel).

Bei den Jüngsten (bis zwölf Jahre) gingen Roman und Helena Reinert für den Boule-Club Ettenheim an den Start. Nachdem sie als Drittplatzierter die Vorrunde beendeten, trafen sie im Halbfinale auf Mannheim. Die Partie wurde mit 13:10 gewonnen. Im Finale wartete das favorisierte Team aus Rastatt, welches auch gleich in Führung ging. Mit einer soliden Legeleistung von Helena Reinert und einigen sehenswerten Schüssen von Roman Reinert wurde das Blatt gewendet und gewonnen (13:7).

Bei den Juniors (bis 18 Jahre) starteten Ron Reinert (BC Ettenheim) und Sabrina Royer (Malsch). Das Team entschied alle Partien und somit auch den Sieg für sich. Im Halbfinale ließen die beiden Sportler ihren Gegnern keine Chance und gewannen mit 13:2. Im Finale traf man auf das Team Malsch mit dem frisch gebackenen Tireur-Landesmeister (Schießen) Maximilian Schäfer. Das Finale ging dennoch mit 13:1 an Reinert/Royer. Auf dem Weg zum Titelgewinn ließen die beiden Boulsespieler in sieben Partien nur acht Gegenpunkte zu. Mit den Landesmeistern freuten sich die Betreuer Marius Paul und Alexander Reinert.