Aber auch der klare Spitzenreiter in Dörlinbach auf dem Prüfstand

(jsc). Am kommenden Spieltag kann sich der Vorsprung des Tabellenführer Sulz vergrößern, aber auch Verringerung muss in Betracht gezogen werden. Denn zum einen will Biberach daheim gegen Hslach wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, zum anderen hat Sulz beim starken Aufsgeiger in Dörlinbach noch nicht gewonnen. Alles möglich!

DJK Welschensteinach – SV Schapbach (Samstag, 16 Uhr). Der Weg der DJK Welschensteinach deutet derzeit eindeutig auf Abstieg Nummer zwei hin. Am morgigen Samstag muss die DJK gegen Schapbach gewinnen, wenn der ohnehin kleine Funke Klassenerhalt weiter lodern soll. Geht er gar aus? SV Steinach – DJK Prinzbach (Samstag, 17 Uhr). Ebenfalls am Samstag treffen in Steinach zwei Neulinge aufeinander. Der Gast aus Prinzbach konnte sich erstens schneller und zweitens besser in dieser Liga behaupten. Sollte dies nun auch in Steinach der Fall sein, wäre die DJK sicher gut im Soll. Anders natürlich der SV Steinach. Lahrer FV 2 – SV Gengenbach (alle Sonntag, 14.30 Uhr). Ob sich der SV Gengenbach auf der Dammenmühle in Lahr wieder in die Erfolgliste eintragen kann, ist fraglich. Der letzte, für viele doch überraschende Sieg der LFV-Reserve beim SV Haslach ist sehr hoch einzustufen. Niederlage – und der SV Gengenbach ist weg. FV Langenwinkel – SG Schweighausen. Der FV Langenwinkel kann mit Stolz auf die beste Offensive der Liga blicken. Das alleine lässt daheim gegen Schweighausen wieder auf viele Tore schließen. Doch der Außenseiter muss Paroli bieten, sollte nicht leer ausgehen. Nur dann kann man unbeschwerter ins Rückrundenprogramm starten. FV Dinglingen – SV Oberharmersbach. Auch dem FV Dinglingen würde ein Dreier gut tun. Nur ein Zähler trennt den FVD von einem Abstiegsplatz. Der Gegner, der SV Oberharmersbach, wird sich also auf einen "heißen Tanz" gefasst machen müssen, mehr als überzeugen, will man in Dinglingen etwas erben. FSV Seelbach – FSV Altdorf 2. Auf den ersten Blick deutet hier alles auf einen Heimsieg hin. Die Altdorfer Reserve hatte sich zwischenzeitlich mal gut erholt präsentiert, ist aber wieder ins alte Fahrwasser "zu wenig Tore" zurückgefallen. So bestehen wenig Aussichten, oder folgt wieder eine Wende? SV Dörlinbach – FV Sulz. Der Spitzenreiter fährt mit klarem Vorsprung und breiter Brust nach Dörlinbach, um dort den nächsten Dreier zu landen. Doch die Aufgabe auf dem dort für viele ungewohnten, weil kleineren Sportgelände, ist schwer, das haben schon andere erfahren müssen. FV Biberach – SV Haslach. Nach der Heimniederlage muss der SV Haslach nun nach Biberach reisen. Dem FVB ist zuletzt zwar einiges vom Anfangsschwung verlorengegangen. Ob die Leichtigkeit jedoch gerade in diesem Derby wieder zurückkehrt, muss zumindest angezweifelt werden.