Die Bambini hatten viel Spaß am Kicken. Foto: fcw Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball Junioren der SG Wolfach machen es einige Male spannend

Die A-Junioren der SG Wolfach hatten einen besseren Tag als in der Vorwoche erwischt, als es mit 0:13 keinen Spaß beim Mitspielen und Zuschauen gemacht hatte. Beim Tabellennachbarn SC Friesenheim war 90 Minuten ehrliche Arbeit angesagt, ehe in einer knappen Partie beim 4:3 drei Punkte unter Dach und Fach waren.

Auf die Kinzigtäler Sturmreihe war Verlass, Maurice Manegold (2) und Co. schossen unter dem Strich ein Tor mehr als die Abwehrreihe kassieren musste. Lukas Wichmann und Matthias Götz trafen zu Tor drei und vier.

Eine Partie mit knappem Ausgang boten auch die E-Junioren, hier traten die Kaltbrunner und Wolfacher Jungs noch gegeneinander an. Leider dauerte die Herrlichkeit bei drei Toren von Luca Harter und einem Treffer von Lukas Schönauer nur eine Halbzeit, sodass die Jungs das Kunststück schafften nach 3:0-Führung noch denkbar unglücklich mit 4:5 die Partie zu verlieren.

Die von Erkan Özpek betreuten D-Junioren traten in Gengenbach im Duell der beiden 1920er-Traditionsclubs in der ersten Spielhälfte etwas zu verhalten gegen den Ball und lagen nicht unverdient 0:1 zur Pause zurück. Dennis Armbruster gab seinem Team mit dem Anschluss zum 1:2 etwas Hoffnung, doch mit dem 1:3 war die Niederlage besiegelt.

Die C-Junioren schlossen auf dem Fischerbacher Kunstrasen gegen einen konsequent mit elf Mann verteidigenden Gegner SG Haslach II die Angriffe oft zu überhastet ab. In Halbzeit zwei machten dies Leotrim Colaj, Jonas Haas, Jens Harter und Jonathan Schwab beim 4:0 deutlich besser.

Die D-Juniorinnen der SG Kirnbach/Wolfach/Oberwolfach setzten ihre Achterbahnfahrt im Saisonverlauf mit einem Hoch fort, der SV Kippenheimweiler kam gegen den Kinzigtalexpress mit 0:19 unter die Räder. Die Tore markierten Tanja Kiefer (2), Jasmin Blattmann (3), Pia Neef (3), Franka Wernet (4), Sina Schmieder (3), Elsa Picke (3) und Paula Schmider.

Die Bambini und F-Junioren traten in Hofstetten zum vierten Turnier der Herbstrunde an. Die von Thomas Kern und Christian Wick betreuten F-Junioren starteten schlecht, mit 0:8 setzte es eine derbe Packung gegen den SV Haslach. Mit drei schönen Toren zu einer vermeintlich beruhigenden 3:0-Führung im Spiel gegen den SV Hausach schienen die Jungs im Turnier den Schalter umgelegt zu haben, fingen sich dann aber leider denkbar einfache Gegentore und verloren die Partie noch mit 4:6 (Tore: dreimal Johannes Wick und Florian Vollmer). Für die Abschlusspartie gegen den Gastgeber rauften sich die Jungs noch einmal zusammen. Der kurzfristig eingesprungene Ersatztorwart Jonas Schillinger zeigte Moral und stellte sich ein drittes Mal zwischen die Pfosten. Mit zwei tollen Paraden hielt Jonas die Null, ehe vorne Yanneck Totzke zweimal das Leder mit der Picke in die Maschen wuchtete, Endstand 2:0.

Die von Klaus-Peter Harter und Felix Meud trainierten Bambini legten drei tolle Partien auf den Hofstetter Rasen: In einem packenden Derby wurde zunächst der SV Hausach mit 5:3 bezwungen, fünffacher Torschütze war Lukas Harter.

Genau so eng, aber wesentlich torärmer verlief die Partie gegen den SV Haslach. In der Rückwärtsbewegung verdienten sich hier vor allem Loris Groß und Janus Meud Bestnoten. Ohne Scheu stellten die beiden sich den anrennenden, mindestens einen Kopf größeren Haslacher Gegnern in den Weg und nahmen erfolgreich Ball, Gegner oder zumindest das Tempo aus dem Spiel.

Die deutlicheren Chancen lagen da aber schon bei den Blau-Weißen und kurz vor Ende der Partie wurde zweimal Lukas Harter schön auf der linken Seite schön freigespielt und verwertete die Zuspiele kaltschnäuzig zum 2:0. Gegen die Gastgeber waren die Jungs mit den Kräften am Ende und verloren mit 0:4. u Die nächsten Spiele: Freitag, 17 Uhr: SG Kirnbach D-Juniorinnen – SC Friesenheim; 18 Uhr: C2-Junioren – SG Friesenheim; Samstag, 11.30 Uhr: E-Junioren – ASV Nordrach; 14:30 Uhr: C-Junioren – SV Oberharmersbach; 16 Uhr: B-Junioren – SG Zeller FV; 16 A-Junioren – TJSpG Lahr (in Kaltbrunn).