Der mutmaßliche Angreifer verletzte sein Opfer mit der Axt am Kopf. (Symbolfoto) Foto: Melinda Nagy/ Shutterstock

Ein 53-Jähriger soll in Pforzheim einen flüchtigen Bekannten mit einer Axt attackiert und leicht am Kopf verletzt haben. Der Tatverdächtige werde am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt, sagte ein Polizeisprecher.

Ersten Ermittlungen zufolge war es am Samstagmittag laut Polizei zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern gekommen. Die Hintergründe des Streits waren zunächst unklar. Nach dem Angriff ging der mutmaßliche Täter mit dem Beil in ein Wohnmobil und schloss sich dort ein.

Der Tatverdächtige soll jegliche Kontaktaufnahme mit der Polizei verweigert haben. Spezialeinsatzkräfte nahmen den 53-Jährigen dann am frühen Samstagabend vorläufig fest und in Gewahrsam. Die Beamten fanden die Axt bei der Durchsuchung des Wohnmobils.