Hannes Steim (von links), Bürgermeisterin Carmen Merz und Marc Burkard bei der Übergabe. Das Fahrzeug war bislang als Leihgabe im Museum.Foto: Fischer Foto: Schwarzwälder Bote

Feuerwehr: Übergabe an Hannes Steim

Zimmern o. R. Der neue Besitzer eines "Opel Blitz" aus dem Jahr 1951 ist in der Region und in Feuerwehrkreisen kein Unbekannter: Hannes Steim, Vorsitzender des Stiftungsvorstandes der Hans-Jochem-Steim-Stiftung und damit der Autosammlung Steim.

Das Zimmerner Feuerwehrfahrzeug hat bereits seit über zehn Jahren als Leihgabe einen schönen Platz im Museum in Schramberg. Kürzlich wurde das gute Stück verkauft und jetzt konnten die Bürgermeisterin Carmen Merz und der Kommandant der Zimmerner Abteilung, Marc Burkard dem neuen Eigentümer auch die Fahrzeugpapiere übergeben und bei dieser Gelegenheit das Museum inklusive einer Privatführung durch Herrn Steim besichtigen.

Für alle zugänglich

Beide freuen sich darüber, dass das historische Feuerwehrfahrzeug nun weiterhin in guten Händen ist und dabei auch der Bevölkerung zugänglich bleibt.