Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (Symbolbild) Foto: Heidepriem

Ein Motorradfahrer ist in der Nacht auf Sonntag bei einem Unfall in Langenschiltach gestorben. Ein Freund hatte ihn tot aufgefunden.

Der 27-Jährige war mit seiner KTM auf der Straße "Im Tal" in Langenschiltach bergabwärts in Richtung St. Georgen unterwegs. 

Nach einer Rechtskurve in Höhe der "Schmelze" kam er aus unbekannter Ursache zu Fall und prallte mit dem Kopf gegen ein Garagentor. Das Motorrad schlitterte weiter und blieb nach mehr als 25 Meter auf der rechten Straßenseite liegen.

Der 27-Jährige trug laut Polizei zum Unfallzeitpunkt keinen Helm. Durch den Aufprall wurde er so schwer verletzt, dass er noch vor Ort starb. Vom Notarzt konnte nur noch der Tod des 27-Jährigen festgestellt werden.

Freund macht sich auf die Suche - und verliert Führerschein

Ein gleichaltriger Bekannter, welcher seinen Freund vermisste, begab sich mit seinem Motorrad auf die Suche nach dem 27-Jährigen. Er fand diesen kurz vor Mitternacht leblos an der Unfallstelle vor.

Der 27 Jahre alte Freund stand unter Alkoholeinwirkung, weshalb bei ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein von der Polizei einbehalten wurde.

Zur Betreuung der Angehörigen, die an die Unfallstelle kamen, wurde das Kriseninterventionsteam verständigt.

Polizei sucht Zeugen: Wann war der Unfall?

Die Verkehrspolizei aus Zimmern ob Rottweil ermittelt nun zum Unfall. Insbesondere werden die genaue Unfallzeit, die Unfallursache sowie das Motorrad des Verunfallten untersucht.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741/348790 zu melden.