In den neuen Lernateliers können Schüler alleine oder in kleinen Gruppen selbstständig lernen. Bei Bedarf steht ein Lehrer bereit. Foto: Markus Reutter

Viel Geld investierte die Stadt in den vergangenen Jahren in die Sanierung des Otto-Hahn-Gymnasiums (OHG) mit Realschule. Wie sind Lehrer und Schüler mit den neuen Räumlichkeiten zufrieden? Unsere Redaktion fragte nach.

Sturm, Jahreszeiten und das Alter haben der exponiert gelegenen Schule auf dem Bühl zugesetzt, seitdem sie 1977 dort errichtet und bezogen wurde. „Die Sanierung war notwendig“, bringt es Schulleiter Andreas Goldschmidt auf den Punkt. Die Erneuerung der Schule bot eine willkommene Chance, die Räumlichkeiten an moderne Unterrichtsformen anzupassen. Und diese Chance wurde ergriffen, freut sich Goldschmidt über die neuen Möglichkeiten.