Liverpool-Trainer Jürgen Klopp gibt dem Nachwuchs des SV Aasen im Sommer Autogramme. Auch 2024 könnten große Clubs auf die Baar kommen. Foto: Hans-Peter Rolle

Zuletzt waren FC Liverpool und VfL Wolfsburg auf der Baar zu Gast. Der Öschberghof ist sich sicher: Auch 2024 gibt es wieder Profifußball.

Der FC Liverpool, Bayern München oder der FC Barcelona – sie alle waren schon im Öschberghof zu Gast. Und das nicht nur kurz auf Stippvisite, sondern für mehrere Tage beim jährlichen Trainingslager. Sind solche Top-Clubs im Donaueschinger Hotel zu Gast, dann ist das immer ein Ereignis für die gesamte Region. Autogrammjäger pilgern dann zum Öschberghof, Zuschauer hoffen auf öffentliche Trainings-Einheiten, um ihre Idole aus dem Fernsehen auch einmal aus der Nähe bewundern zu können – und vielleicht bietet sich ja auch die Chance auf ein Erinnerungsfoto.