Nahezu abgeschlossen sind die Arbeiten an der einstigen Strohhutfabrik Sauter. Die Baugrube wurde mit dem gebrochenen Material des Naturstein-Kellers verfüllt und eingeebnet. Nun war die Einrichtung einer neuen Bushaltestelle bei der abgerissenen Fabrik Thema im Gemeinderat. Foto: Claudius Eberl

Die Gemeinde müsste dazu eine neue Bushaltestelle einrichten. Der Bürgermeister sieht darin eine große Chance. So geht es weiter.

Im Januar 2025 soll die Gemeinschaftspraxis von Raphael Siepe und Thomas Schwarz im alten Schulhaus ihren Dienst aufnehmen. Die beiden Ärzte regten an, möglichst auch über den ÖPNV erreichbar zu sein, weil vor allem Schwarz auch Patienten aus Triberg hat. Dazu wäre es aber nötig, dass die Busse von Triberg herkommend durch den Ort fahren und weiter Richtung Schönwald, so wie es teilweise schon bei den Schulbussen gehandhabt wird.