Werner Hering (Förderverein) (von links), Sascha Stösser (Betreiber), Bürgermeister Michael Pfaff, Danny Voigt (Betreiber) und Bernd Hettich (Stadtbauamt) freuen sich über das in neuem Glanz erstrahlende Freibad. Foto: Hering

Ein neuer Anstrich lässt das Alpirsbacher Freibad lebendiger aussehen – und so soll es auch werden. Die neuen Betreiber planen mehr Action, Spiel, Spaß und Events. Der Umgang mit den Corona-Regelungen ist ebenfalls geklärt.

Alpirsbach - Türkisblaues Wasser über ausgebesserten Fliesen, Südseestrandmotive statt nackten, grauen Betonwänden und Seesterne auf Tischplatten, die bisher nur grau waren. Das Alpirsbacher Freibad ist nach wie vor schlicht, aber es hat Klasse. Der buchstäblich neue Anstrich macht es bunter und lebendiger. Neue Spielgeräte für die Kinder, die leuchtend rot-blaue Rutsche und roten Umkleidekabinen geben ein einladendes Bild ab. "Die Leute sehen den Unterschied sogar von außen und sprechen uns darauf an", freut sich Bürgermeister Michael Pfaff. "Wie soll jetzt noch jemanden davon überzeugen, dass eine Renovierung nötig ist, wenn es so gut aussieht?", scherzt er.