Bürgermeister Karlheinz Kistner (von links) zeichnete mit Regina Vielmeier, Carmen Keppler und Andreas Vielmeier erfolgreiche Sportler aus. Fotos: Stocker Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Tanzende Kinder des Altburger Dance Movements zeigen ihr Können / Gemeinde zeichnet erfolgreiche Sportler aus

Oberreichenbach. Es ist gute Tradition in Oberreichenbach, vor der Sommerpause Mehrfachblutspender und erfolgreiche Sportler aus der Gemeinde auszuzeichnen. In diesem Jahr rockten sogar Weltmeister die Gemeinderatssitzung.

In unterschiedlichen Formationen gewährten sie einen Einblick in ihre Tänze, mit denen sie auf internationaler Ebene erfolgreich waren, nachdem naturgemäß zuvor beispielsweise Titel wie Süddeutscher oder Bayrischer, ja sogar Österreichischer Meister errungen wurden. Anfang Mai krönten sie ihren Siegeszug und holten sich in Kalkar (Nordrhein-Westfalen) den Weltmeistertitel in der Kategorie Discodance.

Verschiedene Choreografien

Madeleine Nestlé, Sophie Hornung, Samira Elsässer, Muriel Riepp, Lilli Umbeer und Joline Oliveira Schraft sowie Elly Telke nötigten dem Gremium in seiner Sitzung Respekt ab. Die Mädels trainieren beim Altburger Dance Movement in verschiedenen Zusammensetzungen unterschiedliche Choreografien. Mit Ausnahme von Telke kommen alle Kinder aus Oberreichenbach, die daher von der Gemeinde ausgezeichnet wurden.

Darüber hinaus lebt die schnellste deutsche Frau aus den Reihen der Ärzte und Apotheker in Oberreichenbach. Im Crosslauf lief Carmen Keppler vom SV Oberkollbach nämlich allen davon und sicherte sich den Deutschen Meister. Sie ist aber auch in anderen Laufdisziplinen erfolgreich und amtierende baden-württembergische Meisterin genauso wie Vereinskollegin Regina Vielmeier, die unter anderem im Halbmarathon die Mitstreiter auf die Plätze verwies. Im Team sind die beiden Läuferinnen des SVO in ihrer Altersklasse das Maß der Dinge auf Landesebene im Crosslauf. Platziert hat sich zudem Andreas Vielmeier und wurde beim baden-württembergischen Halbmarathon der Männer Vizemeister.

n Online Video im Internet Ein Video zum Auftritt der Tänzerinnen ist unter www.schwarzwaelder-bote.de zu sehen.