Mit zwei Rädern konnte der Fahrer die Zugmaschine auf der Straße halten. Foto: Mutschler

Lkw-Fahrer weicht anderem Lkw aus. Zugmaschine verliert Halt und landet im Straßengraben.

Oberreichenbach - Auf der Wildbader Straße in Oberreichenbach ist am Donnerstag ein Lastwagen die Böschung hinuntergerutscht. Er war unterwegs in Richtung Hirsau, als ihm nach Angaben des Fahrers ein weiterer Lastwagen "ziemlich in der Mitte der Straße" entgegengekommen sei.

Er sei weiter nach rechts gefahren und auf die weiche Böschung gekommen. Daraufhin rutschte der Anhänger mitsamt angehängtem Gabelstapler ab, während der Fahrer es noch geradeso schaffte, die Zugmaschine mit zwei Rädern auf der Straße zu halten.

Verletzt wurde niemand, auch der erwartete Schaden am Lastwagen sei gering. Direkt danach hoffte der Fahrer, dass er nach der Bergung weiterfahren könnte.