Der Nikolaus beglückte die Kinder beim traditionellen Fackelzug durch Oberreichenbachs Ortsteil Igelsloch. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Advent: Jubiläumsfackelzug in Igelsloch

Oberreichenbach-Igelsloch. Kürzlich lud der Ortsverein Igelsloch zum Jubiläumsnikolausfackelzug nach Igelsloch ein. Zum zehnten Mal fand dieses beliebte Event wieder statt und das wurde ausgiebig gefeiert, teilt der Verein mit. Insgesamt besuchten die Veranstaltung circa 200 Erwachsene und Kinder.

Route auch durch den Wald

Der Fackelzug führte vom Rathausplatz über den Missweg in den Wald und kehrte beim Café Kienle in den Ort zurück. Durch die Poststraße ging es wieder zurück zum Rathaus. Dort erwartete die Kinder schon der Nikolaus mit Geschenken. Anschließend genossen jung und alt Leckereien vom Grill und selbst gemachte Waffeln bei festlicher Stimmung im Rathauskeller. Bis in die Nacht war es eine gut besuchte Veranstaltung. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern, die dieses Event erfolgreich gestaltet haben, heißt es weiter. Ein besonderer Dank gelte auch den Sponsoren.