Das Auto streifte einen entgegenkommenden Wagen, der dann von der Fahrbahn abkam. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder Bote

Unfall: Zwei Leichtverletzte / Polizei braucht wegen anderer Einsätze länger

Oberreichenbach-Igelsloch. Zwei Leichtverletzte hat ein Unfall am Sonntagnachmittag gegen 15.15 Uhr auf der Landesstraße L 346 nahe dem Ortsausgang von Igelsloch gefordert.

Der 29-jährige Fahrer eines Ford-Kombis fuhr auf der Straße aus Richtung Schömberg kommend. In einer lang gezogenen Rechtskurve geriet er zu weit nach links über den Mittelstreifen.

Beim Ausweich-Versuch gerät voll besetztes Auto ins Schleudern

"Dabei streifte er mit dem linken Außenspiegel seines Fahrzeuges den linken Außenspiegel des entgegenkommenden Renaults einer 47-jährigen Frau", berichtet die Polizei von ihren späteren Ermittlungen zum Unfallhergang – da sie aufgrund anderer Einsätze nicht unmittelbar nach dem Unfall am Ort des Geschehens eintraf.

Beim Versuch, mit dem vollbesetzten Auto auszuweichen geriet die Fahrerin ins Schleudern, kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. "Danach drehte sich ihr Kleinwagen um 180 Grad", so Jürgen Etzel vom Polizeirevier Calw. Am Waldrand kam das Auto letztlich entgegengesetzt der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen. Der Unfallverursacher kam wenige Meter nach der Berührung zum Stehen, drehte um und begab sich zum Unfallort.

Sowohl die Fahrerin als auch ein 21-jähriger Mitfahrer verletzten sich dabei leicht und wurden vom Rettungsdienst, der mit zwei Fahrzeugen und vier Sanitätern vor Ort war, vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 4600 Euro.