Die Erzieherinnen des Kindergartens freuten sich über die Spende der Rotkreuz-Bereitschaft nach der Cold-Water-Challenge, die Sarah Seifriz (links) an Karola Müller übergab. Foto: Dürrschnabel Foto: Schwarzwälder-Bote

DRK spendet an Kindergärten Obernheim und Oberdigisheim

Obernheim/Meßstetten-Oberdigisheim. Aufgaben im und am Wasser erledigen: Landauf, landab stellen sich derzeit Einsatzkräfte aller Couleur dieser Herausforderung – nun war es die Rotkreuz-Bereitschaft Obernheim-Oberdigisheim, die für eine "Cold-Water-Challenge" nominiert worden ist. Eine der Bedingungen: Sie musste eine Spende an eine gemeinnützige Einrichtung überweisen. So beschlossen die Mitglieder des Roten Kreuzes, jeweils 100 Euro an die beiden Kindergärten Obernheim und Oberdigisheim zu geben.

Sarah Seifriz übergab das Geld an Karola Müller, Leiterin des Kindergartens Obernheim, die sich besonders darüber freute, denn bei 49 Kindern im Alter von einem bis sechs Jahren braucht der neu gebaute Kindergarten jeden Cent, um Spielgeräte und vieles mehr zu beschaffen.

Die neun Erzieherinnen – Vollzeit- und Halbtageskräfte – waren sichtlich erfreut über den Besuch der Bereitschaft Obernheim, die in den nächsten Tagen auch den Kindergarten Oberdigisheim besuchen wird.