Hubert Wittmer (links) ist von Steffen Schnee und Brigitte Koch zum Ehrenmitglied ernannt worden. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder Bote

"Lyra": Ehrung verdienter Mitglieder

Obernheim (vh). Das Frühjahrskonzert hat der Musikverein "Lyra" Obernheim genutzt, besonders treuen Mitgliedern für ihren Einsatz zu danken. In der Festhalle ehrten die Vorsitzenden der "Lyra" Brigitte Koch und Steffen Schnee das langjährige aktive Mitglied Hubert Wittmer.

Seit 25 Jahren dabei

Wittmer ist seit 25 Jahren aktiver Musiker. Viele Jahre spielt er Tuba in Reichenbach und unterstützt den Musikverein in Obernheim. Für sein Engagement wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Ein weiterer Dank galt der Dirigentin Laura Stanger, die viele Jahre als Jugenddirigentin aktiv war und das Amt nun abgibt. Als Hornistin bleibt sie allerdings weiterhin dabei.

Lob für Dirigent

Lobende Worte zollte der Dirigent Thomas Nell seinem Stellvertreter Karl-Heinz Dreher. Er sei sehr wertvoll für den Verein, denn er springe fürsorglich und hilfsbereit für die musikalische Leitung immer wieder ein, wenn Nell nicht vor Ort sein kann.