Spielflächen: Seilbahn muss weichen / Geräte werden überprüft

Obernheim (are). Bürgermeister Josef Ungermann hat in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats von einer Begehung aller Spielflächen berichtet.

Nach seinen Angaben wurden die vorhandenen Spielgeräte überprüft, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Im Januar ging laut Ungermann der Bericht über die Begehung bei der Gemeindeverwaltung ein und kam zu dem Ergebnis, dass die Seilbahn auf dem Spielplatz beim Sportgelände nicht mehr sicherheitskonform ist und deshalb abgebaut werden muss.

Die Rutsche auf dem Schulgelände ist beschädigt

Außerdem sei die Rutsche im Bereich des Schulgeländes beschädigt; der Einstieg müsse repariert werden.

Da durch den Neubau des Feuerwehrgerätehauses der Bereich zwischen dem Grundschulgebäude und der neuen Feuerwehrgarage ohnehin neu gestaltet werden muss, stelle sich, so Ungermann, die Frage nach einer umfangreichen Maßnahme.

Die Gelegenheit, dort ein neues Spielareal zu gestalten, das die vorhandenen Spielgeräte wie Rutsche, Schwebebalken und Klettergerüst aufnimmt, sei günstig, so der Bürgermeister.