Am Bergfriedhof im Lindenhof haben manche kein Problem, ihren Unrat einfach hinzuwerfen. Foto: Privat

Immer wieder kommt es zu Vermüllung bei den Containern am Sportplatz Lindenhof. Die unsachgemäße Entsorgung von Geschirr, Textilien, groben Kartonagen und Restmüll wurde von verschiedenen Lesern beobachtet, aber auch das Entsorgungsunternehmen Alba, das Ordnungsamt Oberndorf, das Landratsamt Rottweil und die Polizei Oberndorf gehen der Sache nach. Nun geht die Vermüllung munter am Bergfriedhof seinen Gang. Ein Bürger berichtet und der ALBA-Chef nimmt Stellung.

Oberndorf-Lindenhof - "Ich dachte, mich trifft der Schlag. Selbst die unmittelbare Nähe der Gräber stört die Menschen nicht, die ihren Unrat dort illegal entsorgen", teilt uns ein Leser jüngst mit, als er am Bergfriedhof Lindenhof Flaschen wegbringen wollte. "Verwaltungen, egal auf welcher politischen Ebene, müssen begreifen, dass sie vom Bürger über Steuern bezahlt werden und der Bürger im Rahmen bestehender Gesetze und Vorschriften sowie Verordnungen einen Anspruch auf die Umsetzung des Bürgerwillens haben. Die Vermüllung unserer Städte und Gemeinden muss endlich gestoppt werden", findet er und weiß natürlich auch, dass eine Verwaltung sonst viel zu erledigen hat.