Die Feuerwehr hatte die Lage rasch unter Kontrolle. Foto: Wolfgang Heidepriem

Bewohner vergisst wohl Kerze zu löschen und verlässt Haus. Einsatzkräfte bringen Lage rasch unter Kontrolle.

Oberndorf - In der Nacht auf Mittwoch ist in einem Haus in der Straße Hafenmarkt ein Brand ausgebrochen.

Nach ersten Informationen vor Ort hatte ein Bewohner des Hauses beim Verlassen des Hauses vergessen, eine brennende Kerze zu löschen. Als Anwohner einen Feuerschein und Rauch bemerkten, alarmierten sie die Feuerwehr.

Ein Atemschutztrupp drang in die Wohnung vor und löschte das Feuer. Mit einem mobilen Rauchvorhang der Feuerwehr wurde sichergestellt, dass nur wenig Rauch in den Flur des Gebäudes gelang. Die betroffene Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Alle Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. 

Das Gebäude wurde anschließend durch die Einsatzkräfte belüftet. Um die erforderlichen Abstände einzuhalten, rückte die Feuerwehr mit 15 Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften an. DRK und Polizei waren ebenfalls im Einsatz.