Weil er Fahrerflucht beging, musste ein 69-Jähriger seinen Führerschein abgeben. (Symbolbild) Foto: dpa

69-Jähriger beschädigt beim Ausparken Mercedes und macht sich aus Staub. Zeugen notieren Kennzeichen.

Oberndorf - Weil er sich nach einem Parkrempler einfach aus dem Staub machte, muss ein 69-Jähriger seinen Führerschein abgeben.

Der Mann hatte am Dienstagvormittag auf dem Parkplatz eines Drogeriemarkts in der Sägewerkstraße beim Ausparken einen Mercedes beschädigt. Laut Polizei stieg der Senior aus, um den Schaden zu begutachten. Dann stieg er wieder in seinen Wagen und machte sich aus dem Staub. Zeugen notierten das Kennzeichen und informierten den Fahrer des Mercedes. Die Polizei hatte den Unfallfahrer rasch ermittelt.

Am beschädigten Mercedes entstand Sachschaden von rund 4000 Euro, der Schaden am Wagen des Unfallverursachers dürfte laut den Beamten rund 1500 Euro betragen. Der 69-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. Alkohol war nicht im Spiel.