Als die Polizei kam, flüchtete er einige Meter zu Fuß und stieg danach in einen Wagen ein, der offensichtlich auf ihn wartete. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mann übersieht bei Abbiegen anderes Auto. Als Polizei eintrifft, flieht er. Ermittlungen dauern an.

Oberndorf-Bochingen - In der Nacht zum Mittwoch ist ein Autofahrer nach einem Unfall einfach abgehauen - und das vor den Augen der Polizei. Zuvor hatte er mit seinem BMW einem VW die Vorfahrt genommen.

Der BMW-Fahrer war auf einem Feldweg von Wittershausen in Richtung Bochingen unterwegs. An der Kreuzung Wasenäcker/Sigmarswanger Straße übersah er beim Abbiegen einen aus der Ortsmitte kommenden VW und nahm ihm die Vorfahrt. Die beiden Fahrzeugen stießen zusammen.

Der Unfallverursacher blieb zunächst am Unfallort. Als die Polizei kam, flüchtete er einige Meter zu Fuß und stieg danach in einen Wagen ein, der offensichtlich auf ihn wartete. So konnte er abhauen, noch bevor die Polizei seine Personalien aufnehmen konnte.

An den beiden Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 15.000 Euro, sie mussten abgeschleppt werden. Der VW-Fahrer verletzte sich leicht. Ein Rettungsdienst war aber nicht nötig.

Das Polizeirevier Oberndorf hat die Unfallermittlungen aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.