Bei einem Unfall ist am Montag in Altoberndorf ein Auto ausgebrannt. Foto: Zeger

Autofahrer fährt an Kreuzung einfach los. Transporter weicht aus und prallt in wartende Autos. Ein Verletzter.

Oberndorf - Kein guter Start in die neue Woche: Bei einem Unfall ist am Montag in Altoberndorf ein Auto ausgebrannt.

An der Ausfahrt Austraße in Richtung Trichtingen warteten drei Fahrzeuge, um auf die Straße Richtung Ortsmitte abzubiegen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr ein Transporter aus Richtung Trichtingen talwärts. Dessen Geschwindigkeit schätze der Fahrer des ersten wartenden Fahrzeugs offensichtlich falsch ein und fuhr los.

Der Transporter-Fahrer wollte noch ausweichen und krachte im Zuge dessen in die beiden anderen wartenden Autos. Darunter befand sich ein Fahrschulauto. Das Auto, das den Unfall verursachte, brannte aus. Sieben Feuerwehrmänner waren vor Ort, um den Brand zu löschen und das ausgelaufende Öl abzubinden, so Stadtbrandmeister Dieter Flügge. Der Fahrer des Transporters erlitt leichte Verletzungen.