Die Teilnehmer aus Oberndorf mit Betreuer. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: Nachwuchssportler erfolgreich

Oberndorf. Zum Jahresabschluss war es wieder so weit: Das alljährliche Stopsturnier startete vor Kurzem in der David-Fahrner-Halle in Freudenstadt. Teilnehmende Vereine waren neben dem Ausrichter TSV Freudenstadt auch BK Bühlertal, JC Horb, TV Oberndorf, TV Rottenburg und BZ Rottweil.

Startberechtigt waren Jungen und Mädchen bis 14 Jahre. Der Gürtelgrad war auf den orangenen Gürtel begrenzt. Pokale gab es für die Plätze eins bis drei. Alle weiteren Platzierungen wurden mit einer Urkunde gewürdigt. Der Wanderpokal ging an den erfolgreichsten Verein.

Von Oberndorf gingen zehn Judokas an den Start – ein Mädchen und neun Jungs. Den ersten Platz belegten Anika Bauer, Jonas Schäfer, Philip Reser und Paul Hudakov in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse. Platz zwei erkämpften sich Nik Hudakov und Eric Bauer. Platz drei ging an Alexander Seel. Platz vier erreichte Roman Seel. Und der fünfte Platz ging an Hendrik Maier und Marius Wolber.

In der Gesamtwertung belegten die Oberndorfer den zweiten Platz nach Freudenstadt, die zum zweiten Mal den Wanderpokal gewonnen haben. Als Betreuer waren Abteilungsleiter Istvan Dwinger und Trainer Andreas Maier dabei, die mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden waren.