Trotz des kühlen Wetters kamen zahlreiche Besucher zum Frühlingsfest mit verkaufsoffenem Sonntag. Foto: Schnekenburger

Verkaufsoffener Sonntag lockt doch einige Besucher in die Stadt.

Oberndorf - Es war ein frühfrühlingshafter Frühlingstag, immerhin trocken und nicht ganz so trüb wie am Samstag. Und so ließen sich zahlreiche Besucher das Frühlingsfest des Handels- und Gewerbevereins mit verkaufsoffenem Sonntag auch nicht entgehen.

Ein Rekordbesuch war zwar nicht zu erwarten, dennoch herrschte stetes Kommen und Gehen vom Schuhmarkt, wo unter anderem eine Radbörse angeboten wurde, bis in die Unterstadt. Auch den Abstecher ins Gewerbegebiet am Neckar nahmen manche gerne auf sich. Der Flohmarkt in der Kronenstraße erfreute sich einigen Zuspruchs. Überhaupt: Es war den Besuchern eher nach Einkaufen als nach draußen Verweilen.

Wetterfest eingepackt ließen sich die Besucher allerdings auch die Rote vom Grill nicht entgehen, um frisch gestärkt den nächsten Platz in Angriff zu nehmen. Mangel herrschte allerdings an einem Angebot: Glühwein und Punsch wären sicher echte Geheimtipps gewesen.