Der Diavortrag von Reinhard Pantke beginnt am Samstag um 19.30 Uhr. Foto: Pantke Foto: Schwarzwälder-Bote

Kanada-Erlebnis-Tag am kommenden Samstag ab 11 Uhr in Bochingen bei "Lavida"

Oberndorf-Bochingen (zeg). Der Globetrotter Reinhard Pantke (Jahrgang 1967) erlebt seine Reiseziele grundsätzlich nur mit Fahrrad und Rucksack. Neben Touren durch Norwegen, Schweden, Island, Schottland, England, Neuseeland, einigen Südseeinseln und den Kanaren war er auch in Kanada und Alaska unterwegs. Im Verlauf dieser Touren legte er in den vergangenen Jahren insgesamt 160 000 Kilometer per Fahrrad zurück.

Von Erlebnissen, die er auf 7200 Kilometern von Vancouver nach Halifax erlebte, berichtet Pantke am Samstag, 29. November, im Rahmen des Kanada-Erlebnis-Tags, der in den Räumlichkeiten bei "Lavida" in Bochingen stattfindet (19.30 Uhr).

Der Kanada-Erlebnis-Tag beginnt um 11 Uhr. Das Land wird in seiner ganzen Vielfalt vorgestellt. Da gibt es unter anderem Wein und Bier, Infos einer Bisonfarm aus Oberschwaben, Indianer-Kunst, einen mobilen Bogen-Schießstand, Hintergrundwissen zu den einzelnen Provinzen, Reise-Ratgeber und auch ein Einwanderungsberater wird vor Ort sein.

Weitere Informationen: www.kanadareise.de