Hermann Acker (von links), OR Reinhold Weisser, Lothar Kopf, OR Roland Hezel, Ortsvorsteher Thomas Hartmann, OR Samuel Walter, OR Sabine Jaud und OR Kathrin Lang Foto: Hartmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Besuch: Mit dem Bürgermeister und Hochmössinger Räten auf Ortsrundgang / Sanierung an Ganztagsschule

Oberndorf-Hochmössingen. Der Ortschaftsrat Hochmössingen hatte Bürgermeister Hermann Acker und den Ersten Beigeordneten Lothar Kopf zu Gast. Beim Ortsrundgang wurden verschiedene Örtlichkeiten wie Schule, Turnhalle, Friedhof, Weiher und Straßen besichtigt.

In der Ganztagsschule wurden unter anderem die Sanitäranlagen angeschaut, deren Sanierung kurz vor dem Abschluss steht. Thema war außerdem die Erweiterung des Baugebiets Reute und die Ausweisung eines Schuppengebiets. Am Ratstisch wurden neben den Haushaltsanmeldungen für das Jahr 2018 die einzelnen Punkte aus dem Ortsrundgang erörtert und besprochen.

Umstellung auf Doppik

Der Erste Beigeordnete Lothar Kopf hat den Ortschaftsräten die Umstellung des Haushalts vom kameralistischen System auf die Doppik erläutert und auch auf die damit verbundenen Schwierigkeiten hingewiesen.