Der Erlös vom Kinderkarusell und dem Stollenverkauf wird übergeben: (von links) Kai Awecker, Dieter Suchy, Gerhard Melber vom HGV, Konrektorin Annette Haag, Schulleiterin Anja Scholz, Klaus Laufer (Lebenshilfe), die Vorsitzende des Fördervereins Thea Eppe sowie Manfred Krauß von der Lebenshilfe. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

HGV spendet für Ivo-Frueth-Schule und Lebenshilfe

Von Hans-Dieter Wagner

Oberndorf. Die Kinder hatten einen Riesenspaß am bunten Kinderkarussell auf dem Oberndorfer Weihnachtsmarkt, und die Erwachsenen ließen sich den leckeren Christstollen munden. Die wundervoll heimelige Stimmung des neu strukturierten Weihnachtsmarkts lebte am Mittwochnachmittag im Rektorat der Ivo-Frueth-Schule nochmals auf, als sich Vertreter des Handels- und Gewerbevereins, der Lebenshilfe, des Fördervereins und der Leitung der Ivo-Frueth-Schule zu einer gemütlichen Kaffeestunde trafen. Dies allerdings war nicht der Zweck der Zusammenkunft. Vielmehr folgte man der über 20 Jahre alten Tradition, den Erlös aus Karussellfahrten und Stollenverkauf einem guten Zweck zuzuführen.

Die beiden Aktionen hatten einen ordentlichen Betrag in die Spendenkasse gespült, der vom HGV auf 1000 Euro aufgestockt worden war. So konnten die Vertreter des HGVs sowohl dem Förderverein der Ivo-Frueth-Schule als auch der Oberndorfer Lebenshilfe je einen Scheck in Höhe von 500 Euro für ihre wichtige Arbeit überreichen.