Die Polizei ermittelt in einem Unfall. Foto: Archivbild

Autofahrer bremst unvermittelt stark, was Motorradfahrer zum Verhängnis wird.

Oberndorf - Am frühen Donnerstagabend hat ein bisher noch unbekannter Autofahrer auf der Landstraße bei der ESSO-Tankstelle unvermittelt stark gebremst, den nachfolgenden Verkehr damit überrascht und so einen Auffahrunfall mit verursacht. Das teilt die Polizei mit.

Hinter dem Unfallverursacher fuhr ein VW Passat. Dessen 30-jähriger Fahrer musste eine Vollbremsung hinlegen, die dem nachfolgenden Motorradfahrer zum Verhängnis wurde. Der 21-jährige Biker fuhr mit seiner Yamaha von hinten auf den VW Passat auf und stürzte. Dabei verletzte er sich leicht.

Ein Einsatz des Rettungsdienstes war nicht notwendig. Warum der noch unbekannte Autofahrer, der weiterfuhr, so stark abgebremst hat, konnte die Polizei bisher noch nicht abschließend klären. Deshalb sucht das Polizeirevier Oberndorf nach Zeugen.  Wer den Unfall gesehen hat und Angaben zu dem unbekannten Autofahrer und seinem Fahrzeug machen kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf in Verbindung zu setzen, Telefon 07423/8 10 10.