Die gewählten Mitglieder des Vorstands: Oliver Zeller (Finanzen), Suzana Alili (Verwaltung), Köksal Yildrim (Presse), Bianca Diepold (Veranstaltungen) und Thomas Schefold (Jugend). Foto: Roth Foto: Schwarzwälder-Bote

Spielvereinigung Oberndorf hält Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr / Problemlose Vorstandswahlen

Oberndorf (ero). Bei der Generalversammlung der Spielvereinigung Oberndorf sind fünf Vorstandsmitglieder sowie der Hauptausschuss aus sieben Mitgliedern einstimmig gewählt worden.

Joachim Stortz, Vorstand Verwaltung, würdigte die Leistungen der freiwilligen Helfer und appellierte an die Versammlung, dazu beizutragen, dass es auch künftig so bleibe. "Wir sind ein toller Verein, bieten vielen Kindern die Möglichkeit, Fußball zu spielen und soziale Kompetenz in einer Gruppe zu lernen", betonte Stortz. Anerkennend sprach er über die Verdienste des Trainers Enrico und nannte das U 19 Turnier das "beste Turnier in diesem Bereich europaweit".

Walter Melzer, Vorstand Spielbetrieb, äußerte sich ausführlich über die gute Konzentration und Trainingsarbeit der beiden aktiven Mannschaften.

Die erste Mannschaft habe den Klassenerhalt erreicht, die zweite Mannschaft sei im Juni 2012 Meister in der Kreisstaffel C geworden. Der Einsatz bei der Stadtmeisterschaft in Aistaig sei sehr zufriedenstellend gewesen. Melzer ersuchte beide Mannschaften eindringlich, miteinander zu trainieren, zu kommunizieren und sich gegenseitig zu motivieren.

"Wir haben zehn Mannschaften im Spielbetrieb, 138 Jugendspieler und 17 Trainer und Betreuer", berichtete Thomas Schefold, Vorstand Jugend. Die Mannschaften hätten 126 Pflichtspiele, 15 Freundschaftsspiele absolviert und 20 Mal an Turnierspielen teilgenommen.

Holger Erban, Vorstand AH, berief sich in seinem Bericht auf sportliche und gesellschaftliche Aktivitäten, die er als Höhepunkte der AH-Mannschaft bezeichnete. Beim WfV-Pokal Ü-30 sei die Mannschaft ins Pokalhalbfinale gekommen und habe den dritten Platz in Aistaig belegt. "Wir sind auch im Winter aktiv und trainieren mit den Aistaigern wöchentlich in der Gymnasiumshalle."

"Wir sind 2012 mit zehn Mannschaften, davon ausländische Mannschaften aus Akrika, Süd- und Nordamerika und Europa, ins U 19 Turnier gestartet", so Oliver Hauer, Vorstand U 19. Das Turnier mit mehr als 8000 Zuschauern und 250 Helfern sei äußerst positiv verlaufen und lasse sich kaum noch steigern. "Aus logistischen Gründen treten wir 2013 zum 20. Turnier vom 2. bis 4. August mit acht Mannschaften an", teilte er mit

Über einen ausgeglichenen Kassenstand berichtete Sonja Zeller.

Problemlos ging die Wahl von fünf Vorstandsmitgliedern vonstatten. Zur Wahl stellten sich: neu Suzana Alili als Vorstand Verwaltung für Joachim Stortz und Köksal Yildirim als Vorstand Presse. Wiedergewählt wurden Oliver Zeller, Vorstand Finanzen; Bianca Diepold, Vorstand Veranstaltungen und Thomas Schefold, Vorstand Jugend. Die Kasse prüfen Walter Märländer und Frank Schmid.