Die Ausflügler des IGM Arbeitskreises Senioren mit Fernsehbäcker Hannes Weber (Mitte) Foto: IGM-Senioren Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: IGM-Senioren bei Fernsehbäcker

Oberndorf/Schramberg. Der Tagesausflug im April bescherte den IGM-Senioren Oberndorf-Schramberg ein Treffen mit dem Fernsehbäcker Hannes Weber in Friedrichshafen.

Mit einem vollbesetzten Bus ging es früh am Morgen in Richtung Bodensee, wo die Senioren von schönem Wetter empfangen wurden. In "Webers Backstube & Caféhaus" in Friedrichshafen wurden die Ausflügler schon erwartet und viele staunten über die schön gedeckten Tische mit großer Auswahl an Frühstücksleckereien. Als dann Hannes Weber die Senioren begrüßte, war die Freude überwiegend bei den weiblichen Senioren groß. Er nahm sich viel Zeit, wanderte von einem Tisch zum anderen und führte mit allen freundliche und ausführliche Gespräche.

Fragen gab es genug, natürlich auch zum Thema Backen. Zum Abschied wurde noch ein Gruppenbild mit dem Fernsehbäcker gemacht. Die Senioren waren sich einig: Der Besuch bei Hannes Weber war ein schönes Erlebnis.

Danach ging die Fahrt weiter, an den Bodensee nach Lindau. Das Wetter wurde gegen Mittag immer schöner, blauer wolkenloser Himmel und sommerliche Temperaturen luden zu einem Spaziergang am See ein. Andere machten einen Bummel durch die herrlichen Gassen, um danach in einem Eiscafé einzukehren. Zum Schluss besuchte mancher noch den Stadtpark mit seiner wahren Blütenpracht, bevor man wieder in den Bus stieg und sich an einem kalten Getränk erfreute.

Die Schlusseinkehr wurde im Café Hirt in Deißlingen gemacht, wo man ein paar gemütliche Stunden miteinander verbrachte. Danach trat man müde, aber gut gelaunt die Heimreise an.