Timo Rohrer vom SV Boll schnupperte in München DM-Luft. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Jungschütze des SV Edelweiß Boll behauptet sich bei Deutscher Meisterschaft in München gut

Jungschütze Timo Rohrer hat den SV Edelweiß Boll bei den Deutschen Meisterschaften auf der Olympiaschießanlage in München erfolgreich vertreten.

Er startete in der Schülerklasse und hatte es dabei mit 122 Konkurrenten zu tun, wobei die Schützen jeweils 20 Schuss abgeben mussten. In der Vorbereitungszeit und anschließenden Probeschießen konnte Timo Rohrer seine Nervosität nicht ganz ablegen. Sein erster Wertungschuss war eine 8,9 was die Angelegenheit nicht einfacher machte.

Im Verlauf der ersten Serie konnte sich der Boller Schütze stabilisieren und mit 93 Ringen abschließen. Bei der zweiten Wertungsserie war ihm das Glück auch nicht hold und Timo schoss wiederum zweimal die 8,9 Ringe. Somit schloss Rohrer auch hier mit 93 Ringen ab.

Im Gesamtergebnis waren es 186 Ringe, womit sich Timo Rohrer mit Platz 36 behauptete. Auch wenn er somit nicht ganz an seine guten Leistungen der Landesmeisterschaften und internationales Jugendturnier Ettlingen anschließen konnte, wo Timo 193 Ringe geschossen hatte. Dieses Resultat hätte dem Jungschützen des SV Boll bei der DM den zweiten Platz eingebracht.

Das Betreuerteam des SV Edelweiß Boll war mit ihrem Jungschützen dennoch sehr zufrieden, zumal es seine erste DM war, und dabei muss man sich erst einmal zurechtfinden, wenn 100 Schützen zeitgleich schießen und es zugeht wie auf dem Oktoberfest.