Elfriede Stoll (von links), Jana, Corinna und Kim Meßmer nehmen vorm Tafelladen die Lauf-Shirts von Dolores Gäckle entgegen. Kim und Jana, die Zwillingstöchter der Tafelladenleiterin Corinna Meßmer, helfen seit der Corona-Krise kräftig im Laden mit. Foto: Danner Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: TVO übergibt Lauf-Trikots

Oberndorf

Nummer 

, . 

Oberndorf. Eine schöne Überraschung hatte die Geschäftsführerin des Oberndorfer Turnvereins (TVO), Dolores Gäckle, für den Tafelladen. Alljährlich werden für die Teilnehmer des Lauftags vom Verein T-Shirt bestellt. Da nie genau abzusehen ist, wie viele Läufer sich am Tag der Veranstaltung selbst noch anmelden, bleiben stets welche übrig. Und weil die Sponsoren, deren Logos auf den Trikots aufgedruckt sind, jährlich wechseln, können sie auch nicht wiederverwendet werden.

Mehr als 100 Stück in allen Farben waren da im Laufe der Zeit zusammengekommen. Im Tafelladen fand Dolores Gäckle nun einen dankbaren Abnehmer für die nigelnagelneuen T-Shirts des TVO. Sie werden an die Kunden weitergegeben.

Tafelladen macht zwei Wochen Sommerpause

Die kommenden beiden Wochen macht der Tafelladen übrigens Sommerpause. Ab Donnerstag, 20. August, ist er dann wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.