Das Jubiläumskonzert des Epfendorfer Musikvereins ist gut besucht. Foto: Botzenhart Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Musikverein Epfendorf wird 125 Jahre alt / Dirigent trifft vielfältige Auswahl

Ein unschlagbares Duo: Schlachtplatte und Blasmusik. Der Musikverein Epfendorf serviert kulinarische und musikalische Leckerbissen.

Epfendorf. Schon am frühen Sonntagmorgen fand eine stattliche Zahl an Personen den Weg in die Epfendorfer Gemeindehalle, um mit Pfarrer Martin Schwer den Gottesdienst zu feiern. Umrahmt wurde die Messe von einer Abordnung des Musikvereins Epfendorf (MVE) und Daniel Sauter am Keyboard.

Unmittelbar im Anschluss lud der Vorsitzende des MVE, Andreas Perthel, alle Anwesenden zum Frühschoppen ein und bedankte sich aufs Neue für den wiederum zahlreichen Besuch. Schon nahm die Stadtkapelle Oberdorf auf der Bühne Platz.

Gut zweieinhalb Stunden unterhielten die Männer und Frauen aus Oberndorf die anwesenden Gäste auf das Beste. Der Dirigent Wolfgang Borho hatte eine vielfältige Auswahl getroffen und als Zugabe durfte auch ein Stück mit Gesang nicht fehlen. Zusehends füllte sich die Halle und bereits vor zwölf Uhr wurden die Sitzplätze knapp.

Pünktlich ab 13.30 Uhr war dann der Musikverein Ahldorf an der Reihe und auch diese Kapelle mit dem Dirigenten Alessio Millici verstand es hervorragend, die zahlreichen Gäste zu unterhalten. Deftige Schlachtplatten, leckere Kuchen und Torten, erlesene Weine und eine Auswahl an besonderen Schnäpsen ließen auch kulinarisch keine Wünsche offen und so wurde auch diese Veranstaltung im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums des Epfendorfer Musikvereins zu einem vollen Erfolg.