Der Besitzer der Schafe mutmaßt, dass Wildschweine für den Ausbruch der Schafe in Frage kommen. (Symbolfoto) Foto: Symbolfoto: Pleul

Tiere brechen aus und laufen über Gleise. Tote Schafe liegen nach Aufeinandertreffen am Bahndamm.

Oberndof - Von einem Doppeltriebwagenzug erfasst und getötet wurden am Samstagabend zahlreiche Schafe bei Oberndorf.

Viele tote Tiere lagen nach dem fatalen Aufeinandertreffen am Bahndamm und auf den Gleisen zwischen Oberndorf-Aistaig und Grünholz. Der verschont gebliebene Rest der Tiere hielt sich außerhalb des für sie vorgesehenen mobilen Weidezaunes auf.

Der Besitzer der Schafe mutmaßt, dass Wildschweine für den Ausbruch der Schafe in Frage kommen. Menschen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Der Triebwagenzug konnte noch am Abend seine Fahrt fortsetzen. Über den Sachschaden am Triebwagen ist bisher nichts bekannt.