Foto: Schwarzwälder-Bote

Zum ersten Mal seit Beginn der Fußball-Europameisterschaft war im Klosterhof beim

Zum ersten Mal seit Beginn der Fußball-Europameisterschaft war im Klosterhof beim Public Viewing so richtig Stimmung. Hatte bisher das Wetter nicht mitgespielt und sich deshalb die Zuschauerzahlen doch in Grenzen gehalten, fanden am Sonntagabend beim Achtelfinal-Spiel Deutschland gegen Slowakei doch an die 200 Fans den Weg zur Großbildleinwand im Klosterhof. Die Verantwortlichen der HSG Neckartal hatten alles für das Fußballfest bestens vorbereitet. Die deutschen Kicker trugen das Ihre dazu bei und gewannen gegen die Slowaken klar mit 3:0. Die Menschen bejubelten jedes Tor, zeigten Enttäuschung beim verschossenen Elfmeter, aber die große euphorische Stimmung der Weltmeisterschaft ließ, wohl auch den nicht ganz so Temperaturen geschuldet, noch auf sich warten. Die kommt vielleicht auf, wenn Deutschland im Viertelfinale spielt. Foto: Wagner