Rudolf Denz (Zweiter von links) wird von Bürgermeister Hermann Acker (links), Betriebsleiter Lars Kaiser und Kulturamtschef Hans-Joachim Ahner (rechts) empfangen. Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder-Bote

Für den Aistaiger gibt’s eine Dauerkarte / Seit er 13 Jahre alt ist, kommt er nach Oberndorf zum Schwimmen

Oberndorf. So früh im Jahr wie noch nie konnten Bürgermeister Hermann Acker, Kulturamtschef Hans-Joachim Ahner und Betriebsleiter Lars Kaiser den 50 000. Besucher in dieser Saison im Oberndorfer Freibad begrüßen.

Am Donnerstag kurz nach 10 Uhr passierte Rudolf Denz aus Aistaig das Drehkreuz an der Kasse, um seine morgendlichen Runden im Becken zu absolvieren. Er war sichtlich überrascht, als er vom Bürgermeister persönlich empfangen wurde. Rudolf Denz ist ein treuer Besucher des Bades. Bereits als 13-jähriger Junge fuhr er oft von seinem damaligen Wohnort Rottweil mit dem Bus nach Oberndorf, um hier im Freibad seine Freizeit zu verbringen. Er hatte viel Spaß und hat deshalb den regelmäßigen Freibadbesuch beibehalten. Seit nunmehr 50 Jahren gehört er zu den Stammgästen, und die Dauerkarte ist für ihn obligatorisch.

In der kommenden Badesaison allerdings muss er die nicht aus der eigenen Tasche bezahlen. Den Eintritt im nächsten Jahr spendiert ihm die Stadtverwaltung.