Die Dorfplatzhockete des Musikvereins Bochingen ist immer ein Besuchermagnet. Foto: Holzer-Rohrer Foto: Schwarzwälder Bote

Dorfplatzhockete: MV Bochingen bespielt Kronevorplatz / Gastverein aus Harthausen

Oberndorf-Bochingen. In schönem Ambiente und bei bestem Wetter fand die Dorfplatzhockete des Musikvereins Bochingen statt. Der Gastverein kam diesmal aus Harthausen und hatte ein toller Programm im Gepäck.

MV-Bochingen-Vorsitzende Karin Dengler stufte die Präsentation der Stücke, die die Vielseitigkeit blasmusikalischer Literatur bedienten, wie folgt ein: "Eine richtig zünftige Frühschoppenmusik – es macht unheimlich Spaß, zuzuhören". Gemessen am Mitklatschen und dem Applaus wurde ihre Begeisterung für die Vorträge unter der Leitung von Martin Hirschmann von den Gästen mehr als geteilt.

Der Duft von Spießbraten zog über den Kronevorplatz, wo man sich an den dekorierten Tischen schon zur frühen Mittagszeit niedergelassen hatte. Die nachmittägliche Unterhaltung blieb dem Nachwuchs vorbehalten. Bei dieser Gelegenheit können die jungen Talente einem großen Publikum ihre Fortschritte präsentieren. Jugenddirigent Max-Heiner-Birk hat seine Schützlinge gelehrt, Herausforderungen anzunehmen und zu meistern, was die Resonanz bewies. Stolz zeigte sich auch Jugendleiter Thomas Hauser auf die Früchte strukturierter Jugendarbeit sowie auf den Leistungsfortschritt innerhalb eines Jahres. Nicht nur musikalisch, sondern auch in das gesamte Vereinsgeschehen lassen sich die jungen Menschen einbinden, und übernehmen ihnen angemessene Aufgabenbereiche.