Bummel mit Schirm über den Weihnachtsmarkt Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Weihnachtsmarkt: Altoberndorf glänzt

O berndorf-Altoberndorf. Das Angebot auf dem Altoberndorfer Weihnachtsmarkt war groß wie nie, und die zahlreichen Besucher ließen sich auch vom Regenwetter nicht davon abhalten, den vielen teilnehmenden Vereinen und Gruppen ihre Aufwartung zu machen. Die Stände waren schön geschmückt, und auch das Angebot an leckeren süßen und deftigen Speisen ließ keine Wünsche offen.

Ortsvorsteher Christian Wälzlein zeigte sich begeistert von dem, was "seine" Altoberndorfer wieder auf die Beine gestellt hatten. Er begrüßte die Gäste, bedankte sich bei den Teilnehmern und konnte auch gleich zu Beginn einen Auftritt des Kindergartens sowie den Besuch vom Nikolaus und Knecht Ruprecht ankündigen. Nach einem Bummel über den Markt fanden die Besucher ein trockenes Plätzchen unter dem Dach des Abstellplatzes hinter dem Rathaus, wo man eng zusammenrückte.