Polizei vermutet Spur der Verwüstung von gleichen Tätern / Steine gegen Firmen und Schule

Oberndorf. Bislang Unbekannte verübten über das vergangene Wochenende mehrere Sachbeschädigungen entlang des Neckars. Die Polizei vermutet hinter den Vorfällen die gleichen Täter und hofft nun auf Zeugenhinweise.

Am Firmengebäude eines in der Textilbranche tätigen Unternehmens warfen die Täter nach Polizeiangaben mit Steinen acht Fensterscheiben ein. Vermutlich die gleichen Täter warfen an den Beruflichen Schulen einen Stein gegen eine Tür mit einer Scheibe aus Spezialglas.

An einer Telefonzelle in der Teckstraße zerstörten Unbekannte drei Scheiben. Die Polizei vermutet, dass diese Tat auf das Konto der gleichen Täter geht, da auch diese Sachbeschädigung während des vergangenen Wochenendes begangen wurde. Die Telefonzelle befindet sich unweit der anderen Tatorte in der Teckstraße. Sodann wurde in der Teckstraße der Schaukasten für den Preisaushang und das Signet einer Spielothek eingeschmissen. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mehr als 4000 Euro. Hinweise nimmt das Revier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423/8 10 10 entgegen.