An den Seilen wird getestet, wer am weitesten nach oben kommt. Foto: Reinauer Foto: Schwarzwälder Bote

"FiVe": Radtour mit spaßigem Parcours

Oberndorf-Hochmössingen. Im Rahmen des Ferienprogrammes "FiVe" (Ferien im Verein), das alle zwei Jahre in Hochmössingen stattfindet, erlebten 20 Kinder mit dem Turn- und Musikverein eine Radtour mit Olympiade in der Turnhalle. Die Kinder durften sich, nach einer Runde Radfahren, an fünf verschiedenen Stationen austoben.

Beim "Magic Bowling" war Kegeln mit einem großen Würfel, anstelle eines Balls, angesagt. Danach ging es zum Eierlauf mit Tennisbällen. Diese balancierten die Kinder durch einen Parcours. An Seilen kletterten sie nach oben und testeten, wer am weitesten kam. Weiter ging es zu Boxen, in die sie Bälle warfen. Am Schluss stand ein Korbballwerfen an. An jeder Station gab es Punkte für Schnelligkeit. Beim Abschlussfest erhielten die besten Sportler noch eine Auszeichnung. Rico Preusche vom Ausschuss hatte die Olympiade mit einem Team von Helfern aufgebaut.