Nach Überfall auf eine Spielhalle in Dornstetten / Beim "Entenbrückle" festgenommen

Oberndorf. Nach einem Raubüberfall auf eine Spielhalle in Dornstetten Mitte vergangener Woche ist ein 22-jähriger Tatverdächtiger einen Tag später in Oberndorf von Beamten des dortigen Reviers festgenommen worden und zwar beim "Entenbrückle".

Am Mittwoch, 21. November, hatte ein zunächst unbekannter Täter kurz nach Mitternacht maskiert die Spielhalle in Dornstetten überfallen und mehrere hundert Euro erbeutet. Dabei hatte der Mann kurz nach Betriebsschluss die Spielhalle betreten, die Anwesenden mit einem Messer bedroht sowie die Tageseinnahmen gefordert und war anschließend mit seiner Beute zunächst zu Fuß geflüchtet.

Noch in der Nacht hatte die Kriminalpolizei Freudenstadt die Ermittlungen aufgenommen und eine Fahndung mit allen verfügbaren Kräften eingeleitet. Im Laufe der Ermittlungen geriet der 22-Jährige ins Visier der Ermittler. Im Zuge der engen Zusammenarbeit der Polizeidirektionen Freudenstadt und Rottweil wurde der Tatverdächtige schließlich am Donnerstagabend gegen 23 Uhr von Oberndorfer Polizisten festgenommen.

Der 22-Jährige bestreitet die Tat. In dessen Wohnung fand die Polizei Bargeld in fast übereinstimmender Stückelung. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das zuständige Amtsgericht Haftbefehl gegen den jungen Mann erlassen.