Foto: Bartler-Team

Pünktlich zum Fassanstich öffnet Himmel seine Schleusen. Besucher feiern dennoch mit Band "QuerBeat".

Oberndorf - Pünktlich zum Fassanstich öffnete der Himmel am Freitagabend seine Schleusen. So wurden nicht nur Bürgermeister Hermann Acker, die Vertreter der Veranstalter und Sponsoren und die Musiker auf der Bühne biernass – auch für die Besucher wurde es feucht.

Doch der Schauer war schnell vorüber und tat der Stimmung zu den Klängen der Partyband "QuerBeat" keinen Abbruch. Schließlich fanden die meisten Zuflucht unter dem von der Stadt gesponsorten, grau-gelben Sonnen- und Regenschutz.

Am Samstag verwandelt sich der Obertorplatz samt Tuchbergstraße in eine Rennstrecke, wenn um 17.30 Uhr der Startschuss zur Bobby-Car-Challenge fällt. Im Anschluss an die Siegerehrung geht es dann mit "Jack & Friends" rockig in den Abend.

Der Sonntag beginnt um 9.30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst, 10.30 Uhr ist Frühschoppen, und ab 12 wird Mittagstisch angeboten. Das Bobby-Car-Rennen für die Kinder und Jugendlichen beginnt um 14.30 Uhr. Ab 16 Uhr klingt der Hüttenzauber dann mit der Stadtkapelle aus.