Das Imkerfest im Klosterhof zieht Gäste aller Altersgruppen an. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Fest: Imker feiern im Klosterhof bei schönem Wetter

Oberndorf. Sommerliche Temperaturen, eine schöne Dekoration sowie deftiges vom Grill und süße Leckerbissen zum Kaffee sorgten am Sonntag für ein gelungenes Imkerfest im heimeligen Ambiente des Klosterhofes. Zusätzlich zu einem reichhaltigen Speisen- und Getränkeangebot hatten sich die Oberndorfer Imker noch einiges einfallen lassen, um ihren Besuchern etwas zu bieten.

Der von einem Bienenvolk samt Königin bewohnte Schaukasten weckte das Interesse von Jung und Alt, und Infos über die Imkerei und die bunte, allerdings bedrohte, Welt der Bienen wurden gerne angenommen.

Fleißig wie die Bienen waren nicht nur die zahlreichen Helfer am Tresen, auch der Imkernachwuchs beteiligte sich und verkaufte Lose, gab es doch bei der großen Tombola neben einem Bienenableger im DN-Maß noch viele weitere Preise zu gewinnen. Um zum Loskauf zu animieren, präsentierte man die Gewinne auf der großen Bühne. Dort konnten die jungen Besucher auch Kerzen aus Bienenwachs drehen, Bienen basteln und malen.

An einem Verkaufsstand wurden allerlei Produkte rund um die Imkerei angeboten. Die Mitglieder des Imkervereins – an ihren gelben Poloshirts gut zu erkennen– wurden nicht müde sich um ihre Gäste zu kümmern.