Walter Traub fertigt eigene kleine Krippen an. Foto: Traub Foto: Schwarzwälder Bote

Leidenschaft: Krippenausstellung im Seniorenzentrum "Raphael"

Oberndorf. Walter Traub aus Deißlingen fertigt Krippen mit viel Liebe zum Detail und ausschließlich aus Naturmaterialien. Er entdeckte seine Leidenschaft für den Krippenbau mit dem Eintritt in den Ruhestand. Er fertigte bereits eine staatliche Anzahl an verschiedene Krippen an, die er auch über Kreisgrenzen hinaus bei unterschiedlichen Ausstellungen zeigte.

Während der Ausstellung im Seniorenzentrum "Raphael" nimmt sich Traub gemeinsam mit seiner Ehefrau gern Zeit, die einzelnen Krippen persönlich zu erklären. Die Krippenausstellung in der Hauskapelle ist geöffnet vom 2. bis 26. Dezember (Mittwoch bis Sonntag von 14 bis 18 Uhr, am 24. Dezember ist geschlossen)  Die Eröffnung ist am Sonntag, 2. Dezember, um 14 Uhr.