Paul (Dritter von rechts) sorgt in der Pinguinschule für großes Aufsehen: Er trägt statt einer Zahl einen Namen. Foto: Scheuble Foto: Schwarzwälder-Bote

Chor führt "Paul Pinguin will’s wissen" auf

Oberndorf. Der Unterstufenchor des Gymnasiums am Rosenberg führt aktuell sein neues Musical auf: Am Montag war die erste Vorstellung von "Paul Pinguin will’s wissen". Die Aufführung wurde von den Zuschauern mit begeistertem Applaus belohnt, hätte jedoch mehr Publikum verdient. Mit Feuereifer sind die 20 Mädchen und Jungen aus den Klassen fünf bis sieben bei der Sache. Sie singen, tanzen und spielen mit ansteckender Begeisterung und haben sichtlich Spaß bei Pop, Rock, Tango und Hawaii-Feeling.

Zum Inhalt: In der Pinguinschule herrscht große Aufregung, denn Paul, der Neue, trägt einen Namen statt einer Zahl. Und er tanzt, singt, träumt von bunten Farben und möchte mit Hawaii-Girls surfen anstatt Eisschollen zu fegen. Als sein Vater in der Zeitung eine Anzeige entdeckt, in der ein Job als Künstler im Zoo angeboten wird, sieht Paul seine Chance: Er nimmt den nächsten Albatros nach Hawaii. Ob er dort seine Träume verwirklichen kann?

Das Publikum darf gespannt sein auf kunterbuntes Zoo- und Zirkusleben, wenn es Paul auf seine abenteuerliche musikalische Reise begleitet. u Eine zweite Aufführung des zauberhaften Stücks findet heute, Donnerstag, 5. Mai, ab 19 Uhr im Bonhoefferhaus statt. Dauer: etwa 90 Minuten.