Vier in die Jahre gekommene Bremer Stadtmusikanten rocken morgen im Klosterhof um ihr Leben. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Morgen Märchen-Clownerie im Klosterhof

Oberndorf. Es ist wieder Kindertheaterzeit im Klosterhof. Am morgigen Dienstag wird ab 15 Uhr die musikalische Märchen-Clownerie mit Beatrice Hutter (Solo) "Die Bremer Stadtmusikanten" zu sehen sein. Einlass in den Klosterhof ist ab 14.30 Uhr.

Vier Tiere treffen aufeinander. Alle nicht mehr taufrisch, sonst aber grundverschieden: der dummgute Esel, der nervöse Hund, die verlauste Katze und der überkandidelte Hahn. Eine recht kuriose Schicksalsgemeinschaft, die sich jedoch schnell bewährt. Mit viel Radau wird eine wilde Räuberbande verjagt und deren Hütte besetzt. Dabei wird die müde Truppe plötzlich munter. Auf Tröte und Geige, Ziehharmonika und Bass wummert und jammert, dudelt und fiedelt, rockt und rappt das Oldie-Quartett um sein Leben. Denn etwas Besseres als den Tod findet sich überall.