Herbstfest: HGV lädt zum Bummel durch die Stadt ein

Oberndorf. In diesem Jahr galt es für den Handels- und Gewerbeverein (HGV), einige Hürden zu meistern, um das Herbstfest mit verkaufsoffenem Sonntag auf die Beine zu stellen. Nachdem Rottweil sein Turmfest auf denselben Termin wie das Oberndorfer Herbstfest legte, waren sich im HGV-Ausschuss die Mitglieder schnell einig, dass man den Termin verschiebt.

Jetzt erwartet die Besucher also am Sonntag, 15. Oktober, ein buntes Fest im Städtle – rund um den goldenen Herbst, heißt es in einer Mitteilung. So bunt wie die Natur präsentieren wollen sich die Geschäfte und Händler von 13 bis 18 Uhr in der Ober- und Talstadt präsentieren. Überdimensionale "Strohballen-Pärchen", die von der Landjugend erstellt wurden, kündigen diese Veranstaltung schon aus der Ferne an.

Eine kleine Oldtimer-Ausstellung mit Motorrädern, Traktoren und Cabrios wird entlang der Hauptstraße in der Oberstadt zu sehen sein.

Dazu gibt es allerhand Programmpunkte für Jung und Alt. Unter anderem will auch die Stadtjugendpflege mit ihrer Spielstraße für Unterhaltung bei den jungen Gästen sorgen.