Bei den Wertstoffcontainern am SCL-Platz auf dem Lindenhof sieht es schlimm aus. Foto: Sauter

Immer wieder werden Zonen um Wertstoffcontainer als Müllkippen genutzt. Verursachern droht Bußgeld.

Oberndorf - Schon wieder sieht es rund um die Wertstoffcontainern beim SCL-Platz auf dem Lindenhof schlimm aus. Die illegale Müllablagerung dort nimmt kein Ende, schreibt uns unser Leser Anton Sauter und liefert ein Foto als Beweis dazu.

Am Parkplatz beim Berg-Friedhof sehe es nicht besser aus, ergänzt Sauter. Appelle und Androhung von Strafen verpufften. Er fragt sich, ob eine zentrale Annahmestelle nicht womöglich sinnvoller wäre.

Immer wieder werden die Plätze in Oberndorf und seinen Stadtteilen, auf denen die Wertstoffcontainer stehen, als allgemeine Müllkippen genutzt. Nur manchmal gelingt es, die Verursacher anhand von Adressen, die sich im Müll finden, ausfindig zu machen. Dann droht ihnen ein Bußgeld.