Freuen sich über die Resonanz: Die Mitarbeiterinnen des Sozialamtes (von links), Rebecca Bitsch, Sarah Hug, Stefanie Kopp von der Bürgerstiftung sowie Sozialamtsleiter Peter Sickinger. Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinder-Wunschsterne-Aktion der Bürgerstiftung großer Erfolg

Oberndorf. Im Sozialamt sieht es aus wie in der Werkstatt des Weihnachtsmannes – rote, grüne, glitzernde und mit Schleifen geschmückte Pakete in allen erdenklichen Formen stehen zur Auslieferung bereit. 74 Geschenke haben die Bürger Oberndorfs für die Aktion Kinder-Wunschsterne gekauft, verpackt und zurückgebracht. Rund 100 Kinder wurden im Vorfeld durch das Sozialamt angeschrieben, 74 haben sich mit ihren Wünschen zurückgemeldet. Die Bürgerstiftung freut sich riesig über den großen Erfolg. Schon als die letzten Sterne längst abgehängt waren, kamen immer wieder Bürger, die noch einen Wunsch erfüllen wollten.

Innerhalb nur einer Woche waren die Wunschbäume leer.

Die Geschenke werden nun an ihre kleinen Empfänger ausgeliefert. Peter Sickinger und seine Mitarbeiterinnen vom Sozialamt werden diese im städtischen "Rentierschlitten" verteilen.