Verkehrsunfall: Autofahrer flüchtet

Oberndorf. Zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Fußgänger und einer Unfallflucht, die sich am Montagabend auf der Rosenfelder Straße im Bereich der Hochbrücke in Oberndorf ereignet haben, sucht die Polizei dringend Zeugen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein 41-jähriger Mann gegen 21 Uhr zu Fuß und in erheblich alkoholisiertem Zustand von der Talstraße kommend über die Rosenfelder Straße auf der Hochbrücke in Richtung Abzweigung Neckarstraße unterwegs. Als sich der Mann auf der Brücke befand, wurde er nach Angaben der Polizei von einem Auto gestreift, dessen Fahrerin oder Fahrer von der Balinger Straße her auf der Brücke in Richtung Talstraße beziehungsweise Talplatz fuhr.

Polizei sucht nun dringend Zeugen

Bei dem Streifvorgang wurde der Fußgänger zu Boden gestoßen und blieb dort leicht verletzt liegen. Ohne sich um den Unfall oder den Verletzten zu kümmern, fuhr die oder der Unbekannte mit dem Auto einfach weiter.

Der leicht verletzte Fußgänger wurde anschließend mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es sich möglicherweise um ein dunkles Auto des Fahrzeugherstellers Ford.

Wer Angaben zu dem Verkehrsunfall oder dem geflüchteten Unfallverursacher machen kann, wird gebeten, sich mit der Verkehrspolizei in Zimmern (Telefon 0741/ 34 87 90) oder dem Polizeirevier Oberndorf (Telefon 07423/8 10 10) in Verbindung zu setzen.